>
(UZ)



Vor zwanzig Jahren versammelten wir uns in unserer selbstgebauten Gruft und schmiedeten den Plan, in zwanzig Jahren einen Jubiläums-Tonträger zu veröffentlichen.
Anfänglich schien dies eine lange Zeit zu sein, wussten wir doch nicht, ob wir vorher totgebissen oder gar von einem Blitz erschlagen werden würden. Ferner war uns auch noch gänzlich unbekannt, in welchem Namen wir überhaupt solch ein Werk veröfentlichen wollen. Doch davon ließen wir uns nicht beirren.

Kurzerhand schmissen wir einen Haufen lose Wörter in einen Hut und zogen elf davon wieder heraus. Der Wille des Zufalls stand Pate, und so wie er es wollte, kam folgende Wortreihenfolge zum Vorschein: „So etwas normales tolles einmaliges muss einmal nach Tagen oben landen“.

Somit war der gesuchte Name gefunden, und um ihn für unsere Umwelt merkbarer zu machen, bildeten wir aus den Anfangsbuchstaben der gezogenen Wörter, jene schön klingende und engelsgleich harmonische Abkürzung: „Sentementol“, die jedes Ohr einmal gehört haben sollte.

Seit dem schwirrten uns in vielen schlaflosen Nächten die Buchstaben, Noten und Klänge nur so um die Ohren, und wir haben sie alle mit unseren klebrigen Zungen eingefangen und verarbeitet.
Nun endlich ist es so weit, das hehre Ziel ist erreicht, der Klang ist greifbar nah und das Unfassbare hat sich materialisiert! Tata!



01 Augenlicht
02 Ein Tor
03 Lüge oder Phantasie
04 Wahre Liebe
05 Millennium
06 Grenzschnitt
07 Augenblicke des Moments
08 Man sieht sich immer zweimal

09 Stacheldraht
10 Gottes Vertreter
11 Tote Tage
12 Das grause Kalten
13 Gefangen in dir selber
14 Augenlicht (Extended Version)
15 Stacheldraht (Extended Version)
0
produziert: Michael Bezold
exekutive produziert: Patrick Thomson und Alfons Bauer 3
texte: Alfons Bauer 3, Timberius Adelbach
musik: Michael Bezold, Willy Hertl, Juian Meyer, David Locarno, Basil Hegler, Yannis Wolf

stimmen:  Alfons Bauer 3, Clara Goedecke, Michael Bezold, Patrick Thomson

aufgenommen, arrangiert, abgemischt, komponiert und gemastert : Basement Sound Studio I (Weiden), Basement Sound Studio II (Berlin),  Wolfsbau Studio (Berlin)